Ursprünglich aus Berlin stammend und seit den 80igern in Zürich, galt mein Interesse von Anfang dem handwerklichen Gestalten. Nach Ausbildungen und Tätigkeiten in Textildesign, Weberei & Schneiderei, nach Reisen in die Ferne und autodidaktischen Ausflügen in der Nähe diverser textiler Techniken, war ich viele Jahre freischaffend tätig als Mitglied der Gestalter-und Handwerkergruppe STAHL&TRAUMFABRIK in Zürich. Dort,im Kontext von Theater- und Filmprojekten, von Kunst, Mode, Werbung und Ausstellungsdesign eröffnete sich mir das Zusammenspiel von Material, Licht und Farbe und welch enorme Kraft darin steckt, wenn man sie einzusetzen weiss.
Ab 2006 wurde die Erforschung des Phänomens Farbe für mich zum Mittelpunkt des Gestaltens. Durch das Studium am HAUS DER FARBE, Zürich, erlernte ich den Einsatz von Farbe in der Architektur, erweiterte so mein Repertoire und setze diese Erkenntnisse heute als Werkzeuge für meine Farbgestaltungen ein.



Kolor wächst seit 2011 
im Zürcher Kreis 4.
Herzlich Willkommen!